[AMATEUR]


schaue ich aus dem fenster, stolpert mein blick. da liegst du, schlafend, träumend, vielleicht sterbend, unerreichbar in diesem moment. eine wolke geht ihren weg.

großer und kleiner zeiger laufen einsam ihre runden. the loneliness of the long-distance-runners. ich habe noch viel weg zu gehen.

aus dem einen land in ein anderes, in beiden verirrt sich das wort heimat, von dem keine rede mehr sein soll. ich warte, wie lange schon, dass nichts mehr geht.

es ist wieder zu früh oder endlich zu spät. der wein im blut tropft endlos seine sekunden.

post, deine elektronische handschrift. dein herzschlag, mit einem kuss verziert. ich halte mich für den dieb der meere, vielleicht noch ein paar berge dazu, was so alles in die taschen passt. was langstreckenläufer so alles wegstecken können.

im augenblick möchte ich auf dich niederregnen. dann erfinden wir furchtbar nass einen weiteren kontinent.

was das leben betrifft sind wir alle amateure.







[...zurück...]



© sascha preiß 2006